Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Social Content

Social Content ist eine Medienform, die für die Unterhaltung von, die Bildung von oder den Konsum durch Menschen erstellt wurde. Videos und Fotos sind zwei Beispiele dafür. Diese Inhalte erscheinen auf sozialen Plattformen wie Instagram oder Snapchat. Aber auch alles, was Fans erstellen und mit ihren Freunden über private Kanäle teilen – Texte, E-Mails oder sogar persönliche Gespräche – ist Social Content. Social Content wird oft als UGC (User-Generated Content) oder eigene und verdiente Medien bezeichnet.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Social Content wissen

Social Content kann ein großer Gewinn für jedes Unternehmen sein, auch für KMU. Er kann nicht nur dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern und eine emotionale Bindung zu Kunden aufzubauen, sondern auch die Besucherzahlen und die Zahl der Interessenten zu erhöhen. Darüber hinaus ist Social Content eine hervorragende Möglichkeit, relevante Nutzerdaten zu sammeln.